PC044 – Julian Herbig von TimeRide

Branded Indoor Attractions kennt man mit SeaLife oder den Dungeons vor allem aus dem Portfolio der Merlin Entertainments. Basti und Hans sprechen diesmal mit einem jungen Betreiber über sein uniques Konzept.

In Zeiten der globalen Pandemie fällt das Reisen schwer. Eine kleine Abhilfe bringen die Anlagen der TimeRide GmbH. An mehreren Standorten in Deutschland kann man dort im Rahmen einer Attraktion auch reisen - allerdings zurück in der Zeit. Genutzt wird eine Mischung aus moderner Virtual-Reality Technologie, elaboriertes Theming sowie Bildungsangebote. Wir sprechen in dieser Episode mit dem Communications Manager über den einzigartigen Ansatz von TimeRide, die eher komplexen Positionierung zwischen Experience und Museum und die aktuelle Zukunftsperspektive ihres Zeitreise-Angebots.

Hinweis: Das Interview wurde im Herbst 2020 vor dem Shutdown geführt.

Unser Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Sogar mit Zeitreise-Option zu vergangenen Episoden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.