PC073 – Willy Walser von RES: Ride Engineers Switzerland

Ride Engineers Switzerland ist einer der eher kleineren Fahrgeschäftehersteller, punktet aber weltweit neben mutigen Ideen auch mit der berühmten Schweizer Ingenieurskunst. Hans & Basti sprechen mit dem Geschäftsführer und Branchen-Urgestein Willy Walser.

In unserer neuesten Episode sprechen wir mit Willy Walser, dem CEO von Ride Engineers Switzerland, einem Unternehmen, das eine ganze Reihe an Fahrgeschäften auf seiner “Speisekarte” hat und vor allem durch seine besonders verrückten Ideen immer wieder für Wirbel sorgt. In dieser Episode erzählt uns Willy aus seinem Leben, verrät, wie er in die Branche kam und gibt uns Einblicke in die Projekte von RES, wie den erfolgreichen Rollerball oder auch den komplexen Bau des Knight’s Ride Tower im Freizeitpark Fantasiana. Wie ein Schweizer mit seiner Liebe für Fahrgeschäfte gleich mehrfach die Branche aufgemischt hat, darum geht es in Folge 73 des Podcoasters!

Unser Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Damit kommt die nächste Episode so zuverlässig in euren Podfetcher wie ein Schweizer Uhrwerk!

2 Gedanken zu „PC073 – Willy Walser von RES: Ride Engineers Switzerland

  1. Ein sehr schönes Interview. Herr Walser wirkt sehr sympathisch und scheint auch mit viel Freude und Herzblut in der Branche aktiv zu sein.
    Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören und hätte auch gerne noch viel länger sein dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert