PC074 – Patrycjusz Idzikowski von TÜV Süd

Nach dem Gespräch mit dem TÜV Nord über mobile Anlagen in Folge 25 des Podcoasters sprechen Hans und Basti in dieser Episode einmal ausführlich mit dem TÜV Süd über weitere Sicherheitsthemen bei der Attraktionsbranche.

Die Attraktionsbranche ist komplex. Es kommen nicht nur zahlreiche Gewerke zusammen, die perfekt harmonieren müssen, sondern auch eine ganze Reihe an Spezialwissen und Normen, damit die Anlagen sicher betrieben werden können. Fast jeder weiß, dass in Deutschland ein Fahrgeschäft regelmäßig vom TÜV abgenommen wird. Doch was genau machen die TÜV-Prüfer da eigentlich? Wie weiß man, auf was zu achten ist und wie geht man dabei mit der sich im laufenden Wandel befindlichen Branche des "Höher"-"Weiter"-"Mehr" um? Schließlich sind Attraktionen in vielen Fällen auch mal Prototypen mit völlig neuen oder überdrehten Ideen. Darüber sprechen wir ausführlich in dieser Episode.

Unser Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Vielleicht nicht TÜV geprüft, aber dafür mit Sicherheit gut informiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert