PC043 – Short Track 5: Höher, schneller, weiter

Basti und Hans sprechen mit Michael Mack, Bazil El Atassi, Yvonne Penzkofer, Chris Lange und Anderas Simonis darüber, ob die Zeiten von Rekord-Attraktionen so langsam tatsächlich vorbei sind.

Das neue Jahr beginnt mit einem Knall: In einer Pressemeldung hat der für 2023 in Saudi Arabien geplante Park Six Flags Qiddiya gemeinsam mit Intamin den Designprozess für die welthöchste, schnellste und längste Achterbahn eingeläutet. Beginnt damit ein neuer "Coaster War"? Noch vor einigen Jahren lieferten sich Parks ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim Versuch, sich in Weltrekorden zu überbieten. Doch spielt "Höher, schneller, weiter" tatsächlich auch heute noch eine Rolle? Wir haben uns in der deutschen Attraktionsbranche dazu umgehört und präsentieren euch die Antwort in diesem Shorttrack.

Unsere Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Denn unsere Beiträge gehen tiefer, langsamer, gründlicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.