PC067 – Daniel Schoppen von INTAMIN

Rekordbahnen wie Kingda Ka bei Six Flags, Formula Rossa in Abu Dhabi oder auch hiesige Klassiker wie Colossos im Heide-Park: INTAMIN hat viele der spektakulärsten Anlagen der Welt gebaut. Hans & Basti sprechen diesmal mit dem VP Design & Development.

Dieser Name lässt das Herz von Coaster-Enthusiasten höher schlagen: Intamin Amusement Rides, einer der weltweit führenden Hersteller von Achterbahnen. Zahlreiche legendäre Anlagen hat das schweizerisch-liechtensteinerische Unternehmen in seinem Track Record. Über diese und noch viel mehr diskutieren wir mit Daniel Schoppen, dem Vice President Design & Development bei INTAMIN. Er erzählt, wie er zum Unternehmen kam, was seine Aufgaben sind und wie er mit seinem Team innovative und spektakuläre Fahrgeschäfte für Freizeitparks auf der ganzen Welt entwickelt. Natürlich darf dabei auch ein kleiner Blick in die Zukunft nicht fehlen. Außerdem sprechen wir darüber, was INTAMIN so besonders macht: die Kombination aus kreativen Ideen, technischem Know-how und der Leidenschaft, die Grenzen des Möglichen immer wieder zu überschreiten. Und natürlich darf auch die Anekdote zu Ronny nicht fehlen, der mit einem verdichteten Kranplatz in die Meme-Geschichte von Achterbahn-Fans einging. All das in der aktuellen Episode mit XXL-Länge!

Unser Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Denn eure Podfetcher müssen verdichtet sein!

2 Gedanken zu „PC067 – Daniel Schoppen von INTAMIN

  1. Sehr gute Wahl auch mal bei Intamin für ein Interview anzuklopfen! Auch insgesamt ist eure Auswahl richtig gut. Weiter so!
    Schade, dass zum BB-Track nichts gefragt wurde, zB ob neuer Standard oder wann er eingesetzt wird? Ob das durch ne zusätzliche Lizenz die Bahnen teurer macht und wenn ja wie viel denn ungefähr?
    Verbessert werden könnte auch die Tonqualität. Diese online Meeting-aufzeichnungen sind sicherlich praktisch, aber über 1,5 Stunden zuzuhören teilweise schon auch anstrengend. 😉

    • Danke fürs Feedback! <3

      Eine gute Tonqualität ist uns auf alle Fälle auch wichtig - leider haben wir bei Online-Meetings häufig keinen Einfluss über die Wahl des Mikrofons. Wenn wir direkt vor Ort aufnehmen können/dürfen, dann haben wir natürlich unser Equipment in professioneller Audio-Qualität dabei und verkabeln unsere Interview-Partner (hörst du z.B. gleich in der kommenden Folge, da wird es auditiv endlich wieder viel angenehmer). Wir bemühen uns natürlich, mehr Vor-Ort-Termine gewuppt zu bekommen, aber gerade bei den Majors sind die Zeitpläne häufig unfassbar eng, so dass wir manchmal nur zwischen "Tür und Angel" und damit online aufnehmen können.

      Bei der Themenauswahl darf man nicht vergessen, dass die Interviewpartner häufig nicht über alles reden möchten oder dürfen (und wir das dann auch respektieren). 🙂 Wir sind aber natürlich über jede Anregung dankbar. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert