PC066 – Duft-Regisseurin Elke Kies

So wichtig und doch so unterschätzt: Unser Duft-Sinn. Welche zentrale Rolle er für Attraktionen aller Art spielt, klären Hans und Basti diesmal direkt mit der Königin der Düfte - in diesem super-ausführlichem Interview!

Elke Kies ist die Gründerin von Magic Box, einem Unternehmen, das sich auf Duftregie und Duftmarketing spezialisiert hat. Seit 1997 kreiert sie individuelle Duftkonzepte - von Wellness über Escape Rooms bis hin zu Freizeitparks. Schon mal gefragt, warum es in Piraten von Batavia so toll duftet? Elke. Eine immersive Experience wie "The Room" in Berlin gespielt? Elke. Oder sich gewundert, wie die Duftnoten im Voletarium so schnell entstehen und wieder verschwinden? Elke. In dieser Podcast-Episode klären wir einmal ganz ausführlich, wie Elke Kies zur Duftregisseurin wurde, welche spannenden Projekte sie umgesetzt, welche Rolle Düfte in unserer Gesellschaft spielen und wie man selbst am besten mit Düften hantiert.

Unser Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Bislang leider (oder zum Glück?) noch ohne Duft, aber dafür mit umso mehr Hörgenuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert