PC056 – Nick Moran von Phantom Peak

Ein immersiver Park wie ein Open-World-Computerspiel. Voller Missionen, Geschichten und Charakteren. Das verspricht die Londoner Attraktion Phantom Peak. Hans und Basti sprechen mit dem Gründer über das einzigartige Konzept.

Nick Moran hatte sich vor einigen Jahren mit dem Escape-Raum 'Time Run' weltweit einen Namen gemacht. Jetzt ist er zurück mit einem völlig neuen Park-Konzept, das sich über mehrere Stunden und ein größeres Areal erstreckt. Auch wenn Phantom Peak viel Theming, mehrere gastronomische Angebote, Glücksspiele und auch einen Ride bietet, ist es trotzdem kein herkömmlicher Themenpark: Ähnlich wie in Disneys Starcruiser Hotel oder in der HBO-Serie Westworld erlebt der Gast ein mehrstündiges Abenteuer in einer cyberpunk-victorianischen Westernstadt. Nur wer mit der Umgebung und der zahlreichen Bewohnern von Phantom Peak interagiert, löst seine Geheimnisse. Ein Staffel-Konzept garantiert, dass sich ein erneuter Besuch immer wieder neu lohnt. In dieser Episode tauchen wir daher einmal tief ein in die konzeptionellen und operativen Herausforderungen von Phantom Peak.

Unser Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Garantiert ohne Phantomschmerzen, dafür mit spitzen Gesprächen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert