PC055 – Tonny Schonewille von Vekoma

Dass Vekoma längst nicht mehr der "Rüttelkisten"-Hersteller ist, für den er mal gehalten wurde, ist spätestens seit Phantasialands F.L.Y. klar. Basti und Hans sprechen in dieser Episode mit Concept-Engineer Tonny Schonewille.

Vekoma hat in den letzten Jahren den Wandel zum Premiumanbieter im Achterbahnmarkt vollzogen. Wo für Thrillseeker früher B&Ms oder Intamins die Objekte der Begierde waren, tauchen mittlerweile auch Vekoma-Achterbahnen wie der Lech Coaster oder F.L.Y. weltweit auf den "ToDo"-Listen auf. Wir haben auf der IAAPA Expo Europe mit Tonny Schonewille von Vekoma über das Bauen von Achterbahnen, die aktuelle wirtschaftliche Lage und den neuen Tilt Coaster 2.0 gesprochen.

Unser Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Ja, Lech (Coaster) mich en de Täsch: Ist der gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert