PC049 – Escape-Room Rekordhalter Heiner Stepen

Weit über 1000 gespielte Escape-Rooms und Immersive Experiences - das ist mal ein Brett. Hans und Basti reden mit dem Rekordhalter Heiner Stepen über die besten interaktiven Knobel- und Story-Erlebnisse und was sie auszeichnet.

Die Off-Season ist für die Freizeitpark-Branche eine Zeit der Revision und Erneuerung, für den geneigten Enthusiasten manchmal auch die Zeit der Entsagung. Daher legen wir nach Episode 48 mit Heiner Stepen gleich mal eine weiteres Escape-Game-Special nach. Diesmal geht es um die besten Raum-Erlebnisse weltweit, was diese auszeichnet, wo man sie findet und wo der Trend zukünftig hingeht. Und das Beste: Der Besuch dieser Einrichtungen geht das ganze Jahr über! Heiner ist nicht nur der versierteste deutsche Spieler, sondern auch noch deutscher Botschafter für den Escape-Games-Markt. Als Board-Mitglied beim wichtigsten Fluchtraum-Preis TERPECA erzählt er uns in dieser Folge, warum man Länder wie Niederlande, Griechenland und Spanien auf der Besuchsliste haben muss und dass sich der ein oder andere Geheimtipp vielleicht zukünftig in Osteuropa versteckt.

Unsere Gesprächspartner:

Links:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! So bleibt ihr rekordverdächtig informiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.