PC026 – Stefan Holtman von Vekoma

Vom Rüttel-Image zum Big Player. Hans & Basti sprechen mit Stefan Holtman, Sales Manager bei Vekoma, über den Wandel des traditionellen Achterbahn-Unternehmens hin zum Premiumhersteller.

Vor ein paar Jahren hat sich der niederländische Hersteller Vekoma einer Verjüngungskur unterzogen. Der Katalog wurde ausgemistet, neue Anlagen entwickelt und das häufig kritisierte Fahrverhalten verbessert. Da es noch so viele alte Vekoma-Anlagen in Europa gibt, verändert sich das Image in Deutschland aber nur langsam. Wir sprachen daher mit Stefan Holtman. Er ist Sales Manager bei Vekoma, hat aber vorher zahlreiche Vekoma-Klassiker designed - unter anderem auch den spektakulären Tilt-Coaster. Im Gespräch geht es um die Unterschiede zwischen dem 'alten' und 'neuen' Vekoma, um das Kataloggeschäft, das Vekoma jahrelang groß gemacht hat, die Übernahme durch den japanischen Hersteller Sansei und ob man einen Boomerang überhaupt 'Achterbahn' nennen darf. Veel plezier!

Unsere Gesprächspartner:

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button „Abonnieren“ klicken! Garantiert rüttelfrei!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Basti. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert